Sloughi - Hilfe

Hier möchten wir Ihnen Sloughis oder andere Windhunde vorstellen, die ein neues Zuhause suchen

 

Home ] Wir über uns ] Unsere Würfe ] Aktuelles ] Erfolge ] Links ] Kontakt ] Rassestandard ]

 

 

31 Sloughis konnten in Frankreich Anfang Februar gerettet werden. Die Tiere waren bis auf die Knochen abgemagert und in einem erbärmlichen Zustand. Jetzt solle nsie über die frankzösiche Tierhilfe A.S.E.M.A. vermittelt werden.

Weitere Infos sind bei facebook ASEMA erhältlich.

https://www.facebook.com/ASEMADESPO

Ich hoffe sie finden alle bald ein schönes neues Zuhause!!

 

 

 

 

Während unserer Irlandrundreise war das Greyhound-was-passiert-nach-der-Rennkarriere-Problem sehr präsent. Da wir eh in Irland waren, Platz im Wohnmobil vorhanden war und die Gelegenheit günstig erschien, versuchten wir spontan 2 Greys zu finden, um sie zur weiteren Vermittlung nach Deutschland mitzunehmen. 

Leider war es mit dem Mitnehmen nicht ganz so einfach. Also bin ich im Dezember noch mal nach Irland gefahren und habe dort Dotty und Pearl abgeholt.

Die schwarz-weiße Greyhound-Dame namesn Dotty, ist bereits in ihre neue Familie umgezogen. Jetzt suchen wir noch für Pearl ein schönes Zuhause.

Pearl ist 4 Jahre. Sie ist erfolgreich in Irland Rennen gelaufen. Sie ist eine souveräne Hundedame, die Spaziergänge im Wald und Feld total spannend findet. Danach eine gute Mahlzeit und anschließend aufs Sofa. Ein typisches Greyhoundmädchen eben, die erst jetzt merkt, dass sie einen eigenen Namen hat und das Streicheleinheiten das Allerbeste sind.

   

 

Pearl hat sich ausgezeichnet in unser Sloughirudel integriert. Menschen sind sowieso kein Problem, wobei die bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Menschen nicht besonders ausgiebig gewesen sein dürften.