2019

 

 

Nach oben ] Marokko 08 ] Marokko 09 ] Marokko 14 ] Sloughi-Hilfe ] Pressestimmen ] 2010 ] 2011 ] 2012 ] 2013 ] 2014 ] [2015] [2016] 2017 2018 2019

 

 

 

Sloughi-Jahresausstellung in Hünstetten am 20.7.2019

Auch jetzt noch erinnere ich mich gerne an die Sloughijahresausstellung in Hünstetten, eine rundum gelungene Veranstaltung. Mit den Vorbereitungen ging es bereits im Dezember los, Flyer und Einladungen mußten desingt, Teilnehmerpreise entworfen und das Programm abgesteckt werden. In den Wochen zuvor begannen dann die konkreten Vorbereitungen, Zelt reparieren, Vereinsgelände vorbereiten, Ablaufplan abstimmen, Sonderpreise organisieren und ordnen usw.Sonderpreise

Ein engagierter Verein und erfahrene Helfer sind da Gold wert. Dank intensiver Werbung erreichten wir die Meldezahl von 64 Hunden, grandios. Insgesamt werden weit über 100 Sloughis auf dem Platz gewesen sein.

 

Einmarsch2019 Bauchtanz2019 Einmarsch2 2019 Einmarsch3 2019

Der Einmarsch war beeindruckend, der Bauchtanz faszinierend, die Stimmung entspannt. Frans Gerritsen richtete den gesamten Tag über gleichermaßen freundlich und mit spürbarer Freude. Ibnasch und Jan

Am Abend zeigte uns Els Siebel Bilder der ersten niederländischen Sloughis, Bilder die  zum größten Teil noch nie veröffentlicht worden waren. Die ca 30 Anwesenden lauschten und staunten. Selbst für die Sloughi-Urgesteine Frans Gerritsen sowie Inge und Eckhard Schritt bot dieser Vortrag noch einiges Neues.

Das Rennen am Sonntag verlief so, wie wir es von Hünstetten gewohnt sind. Zügig, professionell und verletzungsfrei. Gemeldet war ein Fünfer-Feld Sloughi Senioren und 8 Sloughis über 480 m. Die Anspannung und Nervosität vor den Läufen, zumindest bei mir, war immens, genauso wie die Erleichterung und Freude über die schönen Läufe, ohne Disqualifikation. RennenJAS 2019

 

Die Top-Ergebnisse:

BOB der Sloughi-JAS

Jamal Baqiir Sabiih al Sahra

1. Platz Sloughi-Jahressieger-Rennen

Ilayda Mahanajim

Sloughi-Jahres-Gesamtsiegerin für Schönheit und Leistung 2019

Ilayda Mahanajim

Ilayda JAS19 Ilayda2019

 

 ______________________________________

 

Ilayda hat es geschafft, sie hat den Titel

Champion für Schönheit und Leistung

 

Gratulation an Monika und Heiko Hasenstab

Ilayda OF 2018

 

 ______________________________________

 

Cadin hat uns leider verlassen.

Mit 14 Jahren hat er ein stolzes Alter erreicht und lebt in seinen Kindern weiter.

Cadin Abschiedslauf

 

 

 ______________________________________

 

 

Wir erwarten Mitte Mai Nachwuchs von Galia-Gislet Mahanajim und V´Fa´iz Shi Rayan

Das Ultraschall hat bestätigt, Gislet ist schwanger.

 

 ______________________________________

 

 

Leider gehört es auch dazu, sich verabschieden zu müssen. Es fällt immer schwer, besonders aber wenn ein so liebenswerter, immer freundlicher Hund wie Cenna uns verläßt.

 

 

 

 ______________________________________

 

Unser erstes Coursing in Babenhausen war sehr spannend. Zu sehen waren hervorragende Läufe. Entsprechend ist das Endergebniss sehr knapp ausgefallen. Zwischen dem ersten und dem sechsten Platz liegen gerade mal 2 Punkte Differenz. Enger geht es kaum. Dagmar Kohl als Coursingrichterin lobte denn auch die hervorragenden Leistungen der anwesenden Sloughis.

 ______________________________________

 

 

Wir erwarten (hoffentlich) Nachwuchs von Camal Nuri al Baida und Gulperi Mahanajim