2014

 

Nach oben ] Marokko 08 ] Marokko 09 ] Marokko 14 ] Sloughi-Hilfe ] Pressestimmen ] 2010 ] 2011 ] 2012 ] 2013 ] [ 2014 ] [2015]

2016

 

 

Kurz vor Jahresende noch ein paar Fotos von unserem Sommerurlaub 2014. Mit meinem Bruder und Familie haben wir uns in Südtirol zum Wandern und Klettern getroffen. Mit dabei war Pelle, mit dem Gulperi richtig viel Spaß hatte. Der Weg ist das Ziel und so ging es hinein in diese atemberaubende (weil es steil bergauf geht, so dass die Puste weg bleibt und wegen der Aussicht atemberaubend) Gebirgswelt.

   

Ganz entzückend fanden unsere Hunde die Murmeltiere. In den Augen unserer Hunde eine echte Innovation, weil die so schön pfeifen wenn Hunde im Anmarsch sind und man sie dadurch sofort sieht. Nur fangen geht nicht, weil die immer gleich in ihrem Bau verschwinden. Frei laufen lassen war daher schwierig aber wir hatten trotzdem alle genug Bewegung.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

  Frohe Weihnachten 

   

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Die Familien Rudat und Familie Arndt sind gut erholt wieder aus dem Urlaub zu Hause und haben schöne Fotos mitgebracht. Vielen Dank an Familie Arndt, ein wirklich tolles Bild von El Jessim. El Jessim hat dann auch gleich das Coursing in Issum gewonnen, da hat sich das Strandtraining gelohnt.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Letztes Wochenende haben wir genutzt um Freunde zu besuchen. Am Samstag besuchten wir Astrid, Patricia und die "Men in Black". Wir waren schön spazieren, haben alle Hundebabies geknuddelt und anschließend ein köstliches Essen genossen. 

    

 

Am Sonntag sind wir weiter gefahren nach Sachsenheim. Da haben wir uns mit Thomas Fiedler und Ghaffay mit seiner Familie Hristov getroffen und waren live dabei als Ghaffay seinen letzten Lizenzlauf gemacht hat.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Renner, das er immer gut ins Ziel kommt.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Deutsche Coursingsiegerin 2014

Gulperi Mahanajim erlief in ihrem 2. Coursing mit einer Konkurrenz von 14 Sloughis den 1. Platz und Titel deutscher Coursingsieger 2014 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Djebel mußte jetzt leider doch am Fuß operiert werden. Er hat es gut überstanden, der Verband ist mittlerweile wieder ab,die Fäden sind raus und die Wunde sieht gut aus. Noch humpelt er ab und zu aber das ist auch bald vorbei und in der nächsten Saison ist er wieder fit.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Chana fand die Idee ohne Leine fotografiert zu werden super. Man hat doch mehr Bewegungsfreiheit und 

kann sich schnell mal nicht vom, sondern auf den Acker machen.

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gulperi hat ihre erste CACIB-Ausstellung mit Bravour gemeistert. In Gießen wurde sie am 6.9. BOB und erhielt CAC und CACIB.

Heute ist sie dann gleich noch ihr erstes Coursing gelaufen. In Volkmarsen konnte sie sich gegen die Konkurrenz von insg. 6 Hündinnen durchsetzen und erlief sich den 1. Platz mit CACC und CACIL.

Ein super Anfang für die junge Karriere.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Letztes Wochenende in Offenbach

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns dort zum gemütlichen Sonntagstraining. Sloughis waren reichlich vor Ort,  Horst Sebert als Bahnbeobachter war anwesend, so konnte Gulperi ihre letzten Lizenzläufe absolvieren.

 

Erst mal kam Cadin an die Reihe, dann haben die anderen mitgeholfen.

Chana natürlich, 

 

Djebel und Bishara als Coach 

 

Jetzt hat Gulperi ihre Renn- und Coursinglizenz. Wir wünschen ihr viel Spaß und allzeit heile Pfoten.   

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

El Jessim Mahanajim Europacoursingsieger 2014

El Jessim erreichte mit 530 Pkt. den Titel Europacoursingsieger 2014 und die höchste Punktzahl aller Sloughis

Djebel Mahanajim erreichte Platz 5

Emine Mahanajim bei den Hündinnen Platz 7

Ebbi Mahanajim Platz 11

 

Wir hatten uns alle schon lange auf diese Veranstaltung gefreut. ein Coursing in den Dolomiten, dass mußte wunderbar werden. Also trafen wir uns mit Familie Hasenstab im Allgäu um die 2. Etappe hoch in die Berge gemeinsam zu fahren.

         

Die Strecke nach Millegrobe war insbesondere für die Wohnmobile und Camper eine Herausforderung. Eng und kurvenreich und immer wieder mit herrlichen Ausblicken. Die Hochalm war wunderbar. Freilaufende Kühe, Pferde und ein reich besiedelter Froschteich. So mußten wir uns daran gewöhnen in der Mittagszeit unseren Campingplatz mit den heimischen Kühen zu teilen.

      

 

Am Samstag mußte der Start mehrfach verschoben werden. Immer wieder waberten dicke Nebelschwaden über den Bergrand, so das binnen kürzester Zeit keinerlei Sicht mehr möglich war.

 

 

Als erste durfte unsere Pearl den Parcour absolvieren. Unter starker Konkurrenz konnte sie sich einen 5. Platz erlaufen.

      

 

Die Sloughis starteten als letzte Rasse zuerst auf Parcours 2, im 2. Durchgang auf den deutl. interessanteren Parcour 1. Tolle Läufe, die vom Rand gut zu sehen waren in einer tollen Umgebung. Einfach super.

     

El Jessim Mahanajim                                                                      C´Sahran Nuri al Baida  Parviz Schuru-esch-Schams

 

     

Chazir Sabiih el Sahra                                                                  D´jafar de la Berondiere

 

  

Djebel Mahanajim                                                       ??                         Jawhara 

 

 

 

 

 

 

Emine Mahanajim                                                                                           Lajjina Bohemia Genao        Ebbi Mahanajim

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Bundessiegerrennen 2014

3. Platz Emine Mahanajim 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Bundesrennsiegerin bei den Greyhounds Pearl (Avalon Dragon)

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Gewinner für Schönheit und Leistung in Tüttleben

El Jessim Mahanajim

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gulperi Mahanajim

Landesjugendsieger Hessen 2014

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Nominierungen der Sloughis aus Deutschland für die Coursing-Europameisterschaft in Italien

Sloughi Hündinnen:

1.Chanua Nuri al Baida

2.Emine Mahanajim

3.Xafira Schuru-esch-Schams

4.Bella el Guerrouj

5.Tahuara´s Baylah bint Yaman

6.Djamila Labibah Sabiih al Sahra

7.Ebbi Mahanajim

8.Chaima Sabiih al Sahra (Reserve)

Sloughi Rüden:

1.Futuk Mahanajim

2.El Jessim Mahanajim

3.Chazir Sabiih al Sahra

4.Djebel Mahanajim

 

Für die Schweiz wurden nominiert:

Sloughi Hündinnen

1.Bersheba's Wahfah Sloughi Hündin

2.Bersheba`s Basilah Sloughi Hündin

3.Daïa de la Bérondière Sloughi Hündin

4.Hafida el Faraon de la Bérondière Sloughi Hündin

5.Samira min Alamira Al Zarifa Sloughi Hündin

6.Tala-al Neyla min Alamira Al Zarifa Sloughi Hündin

7.Reserve 1 Farida Meissoum de la Bérondière Sloughi Hündin

Sloughi Rüden

1.Titelverteidiger Sayyad min Alamira al Zarifa Sloughi Rüde

1.D'jafar de la Berondière Sloughi Rüde

2.Parviz Schuru-esch-Schams Sloughi Rüde

3.Tillieville Wukari Sloughi Rüde

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Europajugendsiegerin 2014

Gulperi Mahanajim

 

In Dortmund gewann Gulperi unter dem portugiesischen Richter Herr Catalan den Titel Europajugendsieger 2014

     

 

Djebel erhielt in der Leistungsklasse das V1, VDH und CAC 

 

 

 

und also mußten alle wieder ran zum Fotoshooting

    

und Bishara als alter Profi fand es toll

_____________________________________________________________________________________________________________

 

Sloughitraining mal anders

 

 

 

   

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 Endlich wieder Training in Hünstetten

   

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Hurra, die Windhundsaison hat wieder begonnen!

 

Unsere Pearl hat es tatsächlich geschafft beim Coursing in Babenhausen den ersten Platz mit der Traumpunktzahl von 117 Punkten zu gewinnen. Damit hat sie die höchste Punktzahl des gesamten Coursings erreicht.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Wir sind wieder zurück aus Marokko. Wir haben ein wunderbares Hotel gehabt, 

und uns nett mit den dortigen Hunden unterhalten

Mehr Bilder und Infos in Kürze unter Marokko 2014

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Wir mussten Abschied nehmen. 

Rouicha hat uns am 10.2., kurz nach ihrem 14. Geburtstag verlassen. 

Mit 4 Monaten ist sie bei uns eingezogen. Sie war von Beginn an eine lustige und freundliche Hundedame, immer aufgeweckt, keck aber nie aggressiv. 2 mal wurde sie Mutter und hat sich dieser Aufgabe mit aller Hingabe gewidmet. Auch später als vielfache Oma hat sie sich in der Kindererziehung engagiert und den Kleinen beigebracht, was man als Hund so wissen muss.

Ausgiebige Sonnenbäder waren ihre Lieblingsbeschäftigung. Wenn alle anderen schon den Schatten suchten, lag sie noch immer in der Sonne und hat es genossen.

Sie hat uns auf vielen Reisen begleitet und bis vor kurzem auch auf allen Spaziergängen.

Wir vermissen sie.

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Alles Gute für das neue Jahr 2014

von Rouicha, Gulperi Pearl, Djebel, Chana und Bishara

 

         

 

_____________________________________________________________________________________________________________