Sloughi Zucht Mahanajim Aktuelles über unsere Sloughis

 

Aktuelles

 

Home ] Wir über uns ] Unsere Würfe ] [ Aktuelles ] Links ] Kontakt ] Rassestandard ]

 [Aktueller Sloughi-Wurf] [Archiv]

 

Nach oben ] Marokko 08 ] Marokko 09 ] Marokko 14 ] 2010 ] 2011 ] 2012 ] 2013 ] 2014 ] [2015]  [2016] [2017][2018] [2019[ [2020]  [2021] [2022]

horizontal rule


Frohe Weihnachten

 

2023 Weihnachten

horizontal rule

 

Heute ist der 2. Advent. Die Ausstellungen sind für dieses Jahr vorbei, die Rennen und die Coursings sind gelaufen. Ruhe und Frieden sind angesagt, wenn da nicht die Umbauarbeiten wären.

Ein riesiges Loch im Garten für die Zisterne ist zum Glück wieder zu, dafür ist der ganze Hof aufgegraben, passend zu Regen und Tauwetter.

hof

 

Für uns das letzte Coursing 2023 im Rodgau.

Dann bis ins nächste Jahr, leider ohne Halfaya. Für sie war es tatsächlich das letzte offizielle Coursing.

 

 

 

horizontal rule

 

Deutscher Coursingsieger 2023

1. Halfaya 170 P

2. Lilani 170 P

3. Mersa 166 P

4. Isra 165 P

5. Imla Izzi 164 P

6. Yumani 162 P

7. Ilanah 162 P

8. Ilayda 162 P

9. Quetschadee Tapejara

 

1. Ibnasch Inaam Mahanajim165 P

2. Jabari Mahanajim 164 P

3. Mahir Farouk Sabiih al Sahra 161 P

4. Latif Ibn Chazzan Ksar Ghilane 161 P

5. Kadeen Kismir Ksar Ghilane156 P

6 Mamoun Ibn Chazzin Mahanajim155 P

 

Damit sind Halfaya und Ibnasch die alten und die neuen Dt. Coursingsieger. Für Halfaya war es auch ein Abschiedslauf, da sie nun mit 8 Jahren in den Ruhestand geht.

 

 

 

 

horizontal rule

 

Die Sloughijahresausstellung fand am 9.9. in Köln statt.

Bei hochsommerlich-heißem Wetter trafen sich über 50 Sloughis mit ihren Besitzern zur diesjährigen Jahresausstellung. Die Stimmung war hervorragend. Wir hatten einen schön dekorierten Ausstellungsring. Es gab frischen marokkanischen Tee und eigens für die Veranstaltung gebackene arabische Süßigkeiten.

Erstmalig wurden Maher, Nala und Numa ausgestellt.

Maher erhielt in der Zwischenklasse sg1, in der Jugendklasse Nala sg und Numa V2. Mersa erreichte in der Zwischenklasse V1, Ilayda in der Leistungsklasse V2, Khawlah V1, CAC und Hanifa V3. Leia erhielt in der offenen Klasse V1 und Maylah das V2.

Mersa

Das Rennen am Sonntag verlief etwas holprig, letzlich kamen bei den Hündinnen nur 3 ins Ziel: 1. Platz Isra Mahanajim, 2. Platz Mersa Mahanajim und 3. PlatzQalb Elassad C´Anakali Ayn Almarah.

Damit wurde Isra Jahresrennsiegerin und Mersa Jahressiegerin für Schönheit und Leistung.

Isra

 

horizontal rule

 

Auf Schloß Rambuteau fand die Jahresausstellung des französischen Sloughi-Clubs, CLAMED, dem Nachfolger der SLAG statt.

Ja die Beteiligung hätte besser sein können aber das Ambiente ist eine Reise wert.

2023 Rambuteau  2023 Rambuteau 3

 

Rüden OK

Magistere Rabab V1, CACS, BOS

Sohann de la Berondiere V2, Res-CACS

Orel Ya Amal de la Berondiere V3

Rüden VK

Izor de la Berondiere V1, Vet BOB

Hündinnen ZK

Mersa Mahanajim V1, Res-CACS

Hündinnen OK

Khawlah Mahanajim V1, CACS, BOB

Fahma Schuru-esch-Schams V2

Magistere Raita sg3

Rim al warda de la Berondiere sg4

Hündinnen CK

Omhani el Hajar V1

 

 

horizontal rule

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Hünstetten

Das Wetter war ideal, die Stimmung fröhlich und entspannt.

Anläßlich des Coursings verabschiedeten sich die H´s

Hanifa, Hidir und Halfaya in den Ruhestand.

  Hündinnen sloughi

Ergebnis Rüden:

1. Jabari Mahanajim

2. Hidir Mahanajim

3. Ibnasch Inaam Mahanajim

4. Jouhar Mahanajim

Ergebnis Hündinnen

1. Lilani Mahanajim

2. Khawlah Mahanajim

3. Ilayda Mahanajim

4. Isra Mahanajim

5. Hanifa Mahanajim

6. Yumani Schuru-esch-Schams

 

 

horizontal rule

 

FCI World-Championship-Lure-Coursing in Kristianstad - Schweden

 

Worldchampions

Nach 2 Wochen sind wir wieder zurück aus dem Urlaub und von der CoursingWM. Es war eine wunderbare Veranstaltung. Vielen Dank an alle Helfer. Mit diesem Erfolg hätte ich nie gerechnet.

2x 1. Platz

1x 2. Platz

2x 3. Platz

für Mahanajim!!!

Ergebnis Sloughi-Rüden

1. Platz Ibnash Inaam Mahanajim SL 1867  516  X X CERT, CACIL
2. Abd Al Jabbar Comhnucohnu SE43663/2018  516  X CERT, R-CACIL
3. Jurrad Mahanajim SE56065/2019  516
4. Latif Ibn Chazzan Ksar Ghilane SL 2067  515
5. Del Khazaris Karel Ag Dalvit Z Reg/SL/368/-21

6.  Ward Al Yasmeen Araff EST-02425/E16
7. L'Omar El Sharif De La Berondière SHSB 740'736
8.  Tillieville T'Challa SHSB 774'289
 Tillieville Talisker Storm SHSB 771'191 DISQ

 

Ergebniss Sloughi Hündinnen

 

1. Platz Khawlah Mahanajim SL Reg.2-58 539  X X CERT, CACIL
2. Imla Izzi Mahanajim SL 1870  534  X CERT, R-CACIL
3. Lilani Mahanajim SL 2026  525  X CERT
4. Alzena Bella La Rossa ČLP/SL/363  518
5. Ward Al Yasmeen Banou EST-02159/E20  518
6. Del Khazaris Jezida Bint Jessim SE 53833/2019 514
7. Ilayda Mahanajim SL 1868  513
8. Vardamak Asifah Rumliah SHSB 783'242  506
9. Isra Mahanajim SL 1872  506
10. C´Casablanka Ag Dalvit ČLP/SL/ZREG/344  505
11. Nesma SE19371/2017  503
12. Ghaada Kamar Al Akbar NHSB 3191667 497
13. Tillieville Ubangi SE38460/2018  493
14. Abd Al Jabbar Sohlglitther SE54713/2019  481

 

Schweden


 

 

 

horizontal rule

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Chuzaymah Mahanajim, geb. am 4.6.2005 ist 18 geworden.

Chuzaymah 1  Chuzaymah 3

 

Chuzybabies

Alles, alles Gute auch von deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln.

 

 

horizontal rule

 

Finale Sloughi Hündinnen

Kurzstreckenmeisterschaft in Freiburg

Sloughi-Hündinnen

1. Platz Mersa Mahanajim

2. Platz Khawlah Mahanajim

3. Platz Maylah Mahanajim

4. Platz Ilayda Mahanajim

Vorlauf

Sloughi-Rüden

1. Platz Xamuud Schuru-esch-Schams

2. Platz Jouhar Mahanajim

3. Platz Ibnasch Inaam Mahanajim

horizontal rule

Ich habe mich mal dran gemacht zu schauen was es an Titeln so gibt. Und siehe da, es kam doch etwas zusammen:

Ibnasch Inaam darf ab sofort in der Leistungsklasse ausgestellt werden. Er hat die Leistungsurkunde Rennen und er ist Deutscher Coursingchampion.

 

Mersa ist jetzt Dt. Jugendchampion DWZRV und internationaler Jugenchampion.

 

Khawlah ist Champion für Schönheit und Leistung.

 

Ist ja eigentlich nicht wichtig, freut einen dann aber doch und was wirklich zählt ist, dass jeder für sich ein wunderbarer Hund ist und alle zusammen sind sie ein tolles Rudel.

 

 

horizontal rule

 

Verbandssieger-Coursing in Volkmarsen

 

Das war ein toller Erfolg, 2x VCS an Mahanajim


Lilani Mahanajim
Ibnasch Mahanajim
Lilani VCS23 Ibnasch VCS23

 

   

 

 

 

 

Mersa hat ihr erstes CAC!

Mersa 4 23

 

 

horizontal rule

 

Das Wochenende in Oberhausen, wie (fast ) immer tolles Wetter, entspannte Atmosphäre und nette Menschen

Maylah Mahanajim hat das CAC  gewonnen

 Maylah Oberhausen 23  Siegerehrung Isra Oberhausen 23

Sloughi-Hündinnen(5/5)

1. Isra Mahanajim Schlenkrich  1. Lauf: 33,375 2. Lauf: 33,241

2. Ilayda Mahanajim Hasenstab 1. Lauf: 33,904 33,904 51 2 33,713

3. Qalb Elassad Charij Alasaytara Holthoff  1. Lauf: 32,887, 2. Lauf:  33,933

4. Khawlah Mahanajim Schlenkrich 1. Lauf: 34,630 2. Lauf: 34,373

5. Alwaahid Caleesi bint Baqiir Bellendir-Schneider 1. Lauf: 35,001 2. Lauf: 35,901

Sloughi-Rüden(5/4)

1. Alwaahid Calim Wagner-Schernick 1. Lauf: 34,342 2. Lauf: 34,495

2. Ibnasch Inaam Mahanajim Schlenkrich 1. Lauf: 35,112 2. Lauf: 34,858

3. Fayrouz Schuru-Esch-Schams Holthoff 1. Lauf: 35,518 2. Lauf: 35,578

4. Kadeen Kismir Ksar Ghilane Stolz 1. Lauf: 35,155 2. Lauf: 35,684

Siegerehrung Rüden

 

________________________________

Endlich Urlaub, 3 Tage Strand und Sonne

 

horizontal rule

 

Das erste Coursing im Jahr in Trautskirchen war ein toller Erfolg

1. Isra Mahanajim 164

2. Ilayda Mahanajim 164

3. Khawlah Mahanajim 163

4. Qalb Elassad Charij Alsaytara 163

5. Lilanie Mahanajim 159

6. Kajol al-Sharma Ksar Ghilane 156

7. Alwaahid Caleesi bint Baqir 152

8. Yalila Schuru-esch-Schams 146

9. Kairo Hayal Ksar Ghilane zurückgez.

Trautskirchen 2023

horizontal rule

 

Jetzt hammers geschafft!

 

Mersa hat die Bedingungen für den Jugend-Champion DWZRV und für den internationelen Jugendchampion erfüllt!

 

 

 ______________________________________