Mahanajim 2022

 

Nach oben ] Marokko 08 ] Marokko 09 ] Marokko 14 ] 2010 ] 2011 ] 2012 ] 2013 ] 2014 ] [2015]  [2016] [2017][2018] [2019[ [2020]  [2021] [2022] [2023]

 


 

 

El Jessim Mahanajim, der Prinz von Homburg

31.07.2009-22.10.2022

 

eben war er  noch da...

 

 ______________________________________

 

Die 2 deutschen Coursingsieger 2022

Halfaya und Ibnasch Mahanajim

 

DCS2022

 

 

 ______________________________________

 

Bundessiegerrennen 2022

 

1. Khawlah Mahanajim

2. Xamuud Schuru-esch-Schams

3. Platz Ilayda Mahanajim

4. Isra Mahanajim

5. Lilani Mahanajim

6. Qalb Elassad Charij Alsaytara

 

BSR 2022

 

 

 ______________________________________

 

World-Coursing-Champion 2022
Isra Mahanajim

Ich kann es noch gar nicht fassen.
Bei so einer Veranstaltung auf dem Treppchen stehen ist schon etwas Besonderes. Mit 2 Hunden auf dem Treppchen stehen ist unglaublich, den ersten und den zweiten Platz... das war unbeschreiblich.
Jetzt sind wir wieder zu Hause und noch immer überwältigt.

Ich war unglaublich nervös vor Reisebeginn, 2400 km bis Kalajoki, klappt alles, komm ich da heile an...
In Travemünde an der Fähre ist schon Marcus Kyris und Sabine Holtkamp, die direkt nach Helsinki fahren. Für mich geht es erst mal nach Trelleborg, Schweden. Von da in 2 Tagen weiter nach Stockholm.
Zwischendrin immer mal an einen Strand zum Austoben.


 


In Stockholm habe ich mich mit Martin und Johanna Kraft-Kees getroffen. Eine echte Erleichterung nicht mehr alleine fahren zu müssen. Nach 2 weiteren Tagen waren wir da.

 

Auf dem Meer vor uns unzählige Eisschollen, aber was ist schon 350 km vor dem Nordpolarkreis anderes zu erwarten. Die Stimmung war super, das Wetter okay, halt kalt und ab und zu etwas nass, das Ferienhaus richtig kuschelig.
 
Die Parcoure auf dem ausgedehnten Sandstrand mit richtig weichem, tiefen Sand klasse gesteckt, anspruchsvoll und damit genau richtig für eine WM.

Das Isra nach den Vorläufen auf Platz eins lag hatte mich sehr gefreut aber wir alle wissen, dass will noch nichts heißen. Dass unsere Hunde über eine super Kondition verfügen, war spätestens im zweiten Durchgang deutlich zu erkennen. Ja und dann die Siegerehrung:

Khawlah 2. Platz, Isra 1.Platz, unbeschreiblich!

 





Und nicht zu vergessen die Rüden: Jurrad Platz 3 und Ibnasch Platz 6.



Vielen Dank den Helfern und Organisatoren. Die Abläufe waren super, keine Hektik, kein Streß, alles entspannt aber zügig. Die Ergebnisse der einzelnen Rassen wurden schon wenige Minuten nach dem letzten Lauf der jeweiligen Rasse veröffentlicht. Die Siegerehrung fand im Hellen statt (okay die Sonne ging dort oben fast gar nicht unter), also die Siegerehrung konnte schon um 17:30 stattfinden. Eine super Leistung, keine Ahnung wie die das so schnell geschafft haben.
Vielen Dank auch für das Treffen mit allen Sloughis zum Fotoshooting von Sanna Kapanen, eine tolle Idee.

Rüden
Nima el Zahir de la Berondiere
257, 259   516 Teija Seeste
Labeeb el Achir de la Berondiere
260, 252   512 Marleene Lannoy
Jurrad Mahanajim
234, 269   494 Helen Ohlson
L´Omar el Sharif de la Berondiere
246, 244   490 Heidi Pfenninger
Abdak Jabbar Comhnucohnu
241, 247   488 Anna-Karin Persson
Ibnasch Mahanajim
240, 241   481 Josefine Schlenkrich
Ward al Yasmeen Araff
230, 239   469 Janika Hirvi
Osmane el Kabis de la Berondiere
dis Teija Seeste

Hündinnen
Isra Mahanajim
258, 267   525 Dr. Sabine Schlenkrich
Khawlah Mahanajim
245, 267   512 Dr. Sabine Schlenkrich
Christoso Twinkle in Sunrise
250, 260   510 Tiina Alen
Ward al Yasmeen Banou
243, 262   505 Janika Hirvi
Ghaada Kamar al Akbar
243, 261   504 Els Siebel
Qalb Elassad Charij Alsaytara
237, 263   500 Sabina Holthoff
Halfaya Mahanajim
248, 250   498 Martin Kees
Nesma
250, 236   486 Helen Ohlson






Am Montag habe ich dann noch für etwas Sightseeing und eine kleine Wanderung unternommen. Wer weiß wann ich wieder hier hinkomme. Die Wälder sind geprägt von Kiefern und Birken, andere Bäume kaum, dafür ist der Boden mit Flechten und Moosen überzogen. Ganz anders wie bei uns.

 

 

Sobald die Sonne raus kommt wird es richtig warm, zum Baden war das Wasser aber noch zu kalt.

Am Dienstag mußte ich den Rückweg antreten. Wieder rauf auf die Fähre, in Stockholm frühstücken

  

und dann weiter quer durch Schweden, dabei noch ein bischen Schlösser angesehen, wieder auf die Fähre, in Travemünde ein super leckeres Fischbrötchen gegessen und ab nach Hause.

Aufregend, ereignisreich, voller Emotionen, viele neue Eindrücke, wieder was gelernt, tollen Menschen begegnet und überhaupt eine unvergeßliche Reise.

 

 ______________________________________

 

Kurzstreckenmeisterin 2022

Khawlah Mahanajim

 

KSM 2022

 

auf dem 2. Platz Isra Mahanajim

3. Alwaahid Caleesi bint Baquir

4. Ghazoot Chiimara

 

Bei den Rüden

1. Platz Mahir Farouk Sabiih al Sahra

2. Platz Alwaahid Calim

3. Platz Ghazoot Chazzin

 

 

 ______________________________________

 

Sloughi-Jahresausstellung in Oberhausen

Endlich war es wieder soweit, wir konnten unsere Jahresausstellung durchführen. Am Samstag fand das Rennen statt, am Sonntag die Ausstellung.

 

Jahressiegerin für Schöhneit und Leistung

Khawlah Mahanajim

 

Jüngsten BOB und Jüngsten BIS

Mayla Mahanajim

Bes.: Fam. Hasenstab

 

 

Die Rennergebnisse der Hündinnen:

 

1.Platz Khawlah Mahanajim

2. Ilayda Mahanajim

3. Isra Mahanajim

4. Alwaahid Caleesi bint Baquir

5. Ghazoot Chiimara

6. Yumani bint Malisha Schuru-esch-Schams

Finale Hündinnen

 

 

Die Rennergebnisse der Sloughi Rüden

 1. Platz Alwaahid Calim

2. Ibnasch Inaam Mahanajim

3. Xammud Schuru-esch-Schams

Finale Rüden

 

 ______________________________________

 

Marokko hat seine coronabedingten Grenzschließungen aufgehoben, genau passend zur CACIB in Casablanca am 27.3.22. Das war die Gelegenheit etwas in die Sonne zu kommen und diese CACIB zu besuchen. Da es weder einen Katalog noch eine Meldestatistik gab/gibt, war völlig unklar ob und wieviele Sloughis gemeldet sein werden. Ich hatte so mit 4-6 gerechnet und war mehr als überrascht.

Die Rüden am ehesten Offene Klasse

 421

420  418 416 415

413

  412   385

  383 382   379

378

377

  375 373  

Platzierung Rüden OF

Das sind am wohl die Jugend- oder die Zwischenklasse Rüden

368 366 365 363  362

Das Siegerfoto der Jugenklasse

   

Dann die Jugend- oder Zwischenklasse der Hündinnen

 

 

  419  413 370 369 367 420

Und so wurde platziert.

 

Wir kommen zur Offenen Klasse Hündinnen

   417

  409

406 400 405  399

398 397

   396  395 394 393 391 384  381

1. Platz 394, 2. Platz 395, 3. Platz 393, 4. Platz 399

 

 

 

Diese Hündin war alleine in ihrer Klasse, ich vermute Jugendklasse

  361

Siegerfotos 

  Der Sieger der jungen Rüden Die Sieger Hündinnen OK Die Sieger Rüden OK

  Sieger Hündinnen ZK?

  Sieger Hündinnen JK

Sieger Rüden Puppy

Die Rassebesten des Tages

 Und zum Schluß noch ein Gruppenfoto

Gruppenfoto 

 

 ______________________________________

 

Heute kam die traurige Nachricht, dass Enn Mahanajim verstorben ist. Sie wäre jetzt im Juli 13 geworden.

 ______________________________________